Seacam

 

 


  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


  

   

   

  

Workshops für bessere Unterwasserbilder 2015:

VIP-Kurs (ab einer Person!)
Termine: zu jeder Zeit nach Absprache
Ort: nach Absprache

Kursthema: nach Absprache

Unter Wasser gilt es in vielerlei Hinsicht fotografisch umzudenken. Das erlernte fotografische Wissen aus dem trockenen Teil unserer Welt führt unter Wasser ohne weiteres nicht zu befriedigenden Ergebnissen. Mein VIP-Kurs soll da Abhilfe schaffen, denn er richtet sich zu 100% an den Bedürfnissen der / des Teilnehmers aus. Individuelle Themenabsprachen sind erwünscht. Sie können aus dem gesamten fotografische Repertoire der UW-Fotografie wählen. Wenn wir tauchen gehen, kann dies z.B. in einem Privatpool mit alleiniger Benutzung erfolgen oder in einem Baggersee in unmittelbarer Nähe meines Schulungsraums. Oder sonst wo auf der Welt.

Kosten: für 7 Stunden bei einer Person: 600 Euro | bei zwei Personen : 330 Euro/Person | bei drei oder vier Personen : 220 Euro/Person. Für längere Kurse erstelle ich ein individuelles Angebot.

Im Preis enthalten ist auch ein Mittagessen, Kaffee, Wasser sowie die Nutzung eines Privatpools. Der Eintritt zum See, dortige Pressluftfüllungen oder Leihausrüstung sind gegenüber dem Seebetreiber zu entrichten. Bei Seminaren außerhalb Limburgs werden noch Fahrtkosten fällig.

Anfragen per E-Mail an look@photos-subjektiv.de

 

Samstag, 01.-04.Oktober 2015
Ort: Weyregg /Atterssee (Österreich)
Workshop: „Bildwinkel extrem“

Riesige Bildwinkel richtig beleben, belichten und beleuchten. Das ist die Kurzfassung des Workshops für Fisheye-, Superweitwinkel- und Halbundhalb-Fotografie am Attersee. Ein extremer Bildwinkel von bis zu 180 Grad bringt sehr viel Motiv ins Bild, macht aber für sich alleine macht noch kein gutes Foto. Perfekt wird es erst, wenn der Fotograf in der Lage ist, die unglaubliche Ausdruckskraft der Linsen auszuschöpfen und alle Gestaltungselemente im Bild bestmöglich einzusetzen: Das Besondere an diesem Workshop ist, dass er Wert auf den Dreiklang von Bildgestaltung, Licht und Belichtung legt.
Anmeldung ausschließlich über www.uw-photodays.at

Der Event für Unterwasserfotogafie! Vier Tage an denen sich alles um die Unterwasserfotografie dreht.


Sonntag, 15. November 2015 (Kleinstgruppen-Kurs!)
Ort: Theorie in Limburg / Praxis im Privatpool in Limburg
Fotokurs: Perfekte Blitz- und Mischlichtfotografie

Theorie: Ohne Blitz geht unter Wasser (fast) nix. Mischlichtfotos gehören unter Wasser zum wichtigsten Stilelement, um sowohl die natürliche Wasserfarbe im Hintergrund zum Leuchten zu bringen, als auch den Vordergrund durch Einsatz von Kunstlicht (farbneutral) wiederzugeben. Die Schwierigkeit besteht darin die beiden unterschiedlichen Lichtquellen harmonisch zu verschmelzen. Wie das geht, lernen wir an diesem Tag sowohl mit Weitwinkel- als auch mit Makroobjektiven. Außerdem lernen wir heute mit schlechter Sicht umzugehen und Schwebeteilchen durch so wenig wie möglich anzublitzen

Praxis: In einem privaten Hallenbad in Limburg: wir üben in geringer Tiefe mit Fischen und Krebsen aus Gummi, die nicht weglaufen können

Zielgruppe: Alle, die schon über grundlegende Kenntnisse in der UW-Fotografie verfügen

Mindestteilnehmerzahl: 2 (maximal 4)

Kosten: bei zwei Personen: 250 Euro/Person | bei drei oder vier Personen: 195 Euro/Person jeweils inkl. Eintritt

Anmeldung per E-Mail an look@photos-subjektiv.de

 

Der Referent
Eckhard Krumpholz (49) fotografiert für Magazine, Wissenschaft und Industrie. Nationale wie internationale Zeitschriften wie „GEOsaison“, “Tauchen”, “Unterwasser”, “Fotomagazin” (D), “Aqva” (Italien), “Duiken” (Niederlande), “predelnaja glubina” (Russland), „Scubadiver Australasia“, „Asian Diver“ (Singapur) oder „Action Asia“ (Hong Kong) veröffentlichen seine Sehnsuchtsbilder. Für Foto- und Tauchmagazine testet er Kameras, Unterwassergehäuse und Co. „Spiegel online“ zählte den Deutschen 2010 zu einem "der besten Unterwasserkamera-Artisten der Welt". Eckhard ist gefragter Workshopreferent (u.a. Nikon School, Clubschiff AIDA, Messen „Boot“ und „Photokina“, UW-Photodays Attersee) und Jurymitglied des Fotowettbewerbs „visions“ der Zeitschrift Unterwasser. Regelmäßig veröffentlicht er für das Tauchmagazin „Unterwasser“ Reisereportagen sowie praktische Ratgeber in Sachen Fotografie.

Seit 15 Jahren vermittelt er sein Wissen der Unterwasserfotografie ebenso praxisnah wie anschaulich. Eckhard weiß aus eigener Erfahrung, dass Seminare, die sich speziell der Unterwasserfotografie widmen, hochgradig sinnvoll wie effektiv sind. Perfekte Organisation, moderne Vortragstechniken und anerkannte Fachkompetenz zeichnen die Seminare des CMAS Unterwasser-Fotoinstruktors 2** aus. Er fotografiert digital und vertraut ausschließlich auf SEACAM-Gehäuse.

 

[home]

Fotoworkshops